WoW Dragonflight: Die Hintergrund-Story der Dracthyr im Video-Schnelldurchlauf

WoW: Dragonflight: Die Hintergrund-Story der Dracthyr im Video-Schnelldurchlauf

Mit den Dracthyr kommt in WoW: Dragonflight ein neues Volk ins Spiel. Deren Einführung auf der Verbotenen Insel bekommt man aber nur mit, wenn man die neue Klasse des Rufers spielt. Wer darauf kleine Lust hat, kann sich die Story auch im Schnelldurchlauf anschauen.

Die neue Erweiterung WoW: Dragonflight bringt uns nicht nur die neue Klasse des Rufers, sondern auch das neue Volk der Dracthyr. Beide sind untrennbar und exklusiv miteinander verbunden. Wer also ein Dracthyr sein will, der muss gezwungenermaßen einen Rufer spielen und umgekehrt. Das bringt aber ein kleines Problemchen mit sich. Einige Spieler haben verständlicherweise kein Interesse, sich mit einer neuen Klasse zu beschäftigen.

Das bedeutet dann aber auch, dass sie das Startgebiet der Dracthyr, die Verbotene Insel, nicht besuchen und spielen können. Allerdings wird nur dort die Hintergrundgeschichte des neuen Volkes erzählt. Wer also wissen will, wer die Dracthyr sind und wieso sie plötzlich in unseren Hauptstädten auftauchen, der kommt nicht umher, sich mit der neuen Klasse durchzuquälen. Oder er schaut sich das nachfolgende Video an.

Story im Schnelldurchlauf

Der YouTuber LeystTV hat nämlich kurzerhand sämtliche Cutscenes, Cinematics und Story-Teile, die im Rahmen der Verbotenen Insel und der Einführung der Dracthyr vorkommen, zusammengeschnitten. Damit bringt euch das Video in weniger als 20 Minuten durch die Story der Verbotenen Insel, ohne dass ihr dabei die Klasse des Rufers spielen müsst.

Wer selbst spielt, der bekommt in Form von Questbeschreibungen oder kleinen Schnipseln während der Quests natürlich noch einiges mehr an Informationen geboten. Diese sind aber eher für absolute Lore-Fans interessant, da sie die vorhandenen Informationen weiter vertiefen. Sie sind hingegen nicht nötig, um das große Ganze hinter dem neuen Volk zu verstehen. Dafür reicht der Video-Schnelldurchlauf allemal.

Quelle: Buffed